Das wilde Uff sucht ein Zuhause

Cover des Buches Das wilde Uff sucht ein Zuhause (ISBN: 9783473403110)

KidsandCatss avatar
KidsandCats
vor 3 Jahren

Das Fazit meiner Kinder zu diesem Buch: wir möchten auch gerne ein wildes Uff haben :-). Witzig, schräg und unterhaltsam. Eine tolle Mischun

black_horses avatar
black_horse
vor 4 Jahren

Das liebenswerte wilde Uff mischt alles auf. Wunderbar witzige Geschichte um ein kleines Urzeitwesen.

Inhaltsangabe zu "Das wilde Uff sucht ein Zuhause"

Lio Peppel macht einen irren Fund: das Uff, ein freches Urzeitwesen mit großer Klappe. Vor Millionen von Jahren hat es sich zu einem kurzen Nickerchen hingelegt und ist erst in unserer Zeit wieder aufgewacht. Nun bringt es das Leben der Peppels gehörig durcheinander: Es entfacht gemütliche Lagerfeuer in der Küche, futtert Porzellanteller und verschönert die Schulaula mit Höhlenmalereien. Lio könnte nicht glücklicher sein. Doch andere wittern eine Sensation ...

Vor 66 Millionen Jahren hat sich das wilde Uff zu einem kurzen Nickerchen hingelegt – und ist erst jetzt wieder aufgewacht. Nun wirbelt es das Leben von Familie Peppel mit seinen verrückten Ideen ordentlich durcheinander!

Alle Abenteuer mit dem wilden Uff:

Erscheinungsdatum:14.02.2017

Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:14.02.2017

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Das wilde Uff"