Liebe Bücherliebhaber,
Uff ist da! Das wilde Urzeitfreundchen sucht ein neues Zuhause und sorgt dabei für fröhliches Chaos ;-)
Das Buch ist der Auftakt meiner neuen Kinderbuchreihe beim Ravensburger Verlag mit folgendem Inhalt:
Lio Peppel macht einen irren Fund: das Uff, ein freches Urzeitwesen mit großer Klappe. Vor Millionen von Jahren hat es sich zu einem kurzen Nickerchen hingelegt und ist erst in unserer Zeit wieder aufgewacht. Nun bringt es das Leben der Peppels gehörig durcheinander. Es entfacht gemütliche Lagerfeuer in der Küche, futtert Porzellanteller und verschönert die Schulaula mit Höhlenmalereien. Lio könnte nicht glücklicher sein. Doch andere wittern eine Sensation...
Der Ravensburger Verlag vergibt 15 Rezensionsexemplare. Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und bin sehr gespannt, ob das wilde Uff bei Euch und Euren Kindern gut ankommt.
Wichtig bei der Vergabe der Rezensionsexemplare wäre mir, wenn Ihr nach Erhalt zeitnah Eure Rezensionen auf den gängigen online-Portalen und online-shops (z. B. bei amazon, buch.de, thalia.de, bol.de, wasliestdu.de usw. usw.) postet. Danke!
Liebe Grüße,
Michael

Autor: Michael Petrowitz
Buch: Das wilde Uff sucht ein Zuhause

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich sofort begeistert! Es sieht richtig niedlich aus!
Ich liebe Kinderbücher ja über alles und würde dieses Buch sehr gerne hier in der Runde lesen. Die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig auf den wilden Uff gemacht und ich würde ihn und Lio Peppel wahnsinnig gerne kennenlernen! Meine Rezension würde ich hier auf LB, Thalia und Amazon veröffentlichen.

Tuus_Animus

Alle Bewerbungen

Da ist ja richtig was los mit dem wilden uff😲🌪️😍. Gerne würde ich mich überraschen lassen. Das Cover ist süss, solche Kindergeschichten sind großartig und bringen auch Erwachsene manchmal zum nachdenken 🤔. Dann gibs auch ein schönes Geschenk für meine Neffen die ich im Sommer wieder sehe. Ich poste es auf Amazon, Facebook Instagram und natürlich hier.

Blaustern

vor 9 Monaten

Habt Ihr auch ein Uff zu Hause? Wenn ja, was stellt es bei Euch so an?

Wir hatten mal ein Uff, aber nun schon lange nicht mehr. ;)

Siraelia

vor 9 Monaten

Fragen? Beantworte ich sehr gerne :-)

MichaelPetrowitz schreibt:
Wenn wir schon bei Terminen sind ;-)... Ich bin auch beim Ravensburger Lesefestival im Mai und im November in Schleswig Holstein im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen unterwegs. Vielleicht treffe ich ja das eine oder andere Kind, welches hier auch rezensiert hat:-) Die genauen Termine findet Ihr auch auf der Autorenseite bei Amazon.

Danke für den Tipp in SH! Da muss ich gleich mal nach schauen!
Übrigens, herzlichen Glückwunsch, Deine Veranstaltung in HH ist schon ausverkauft.....

vor 9 Monaten

Fragen? Beantworte ich sehr gerne :-)

@Siraelia
Danke! Ich freue mich riesig auf Hamburg und den vollen Saal :-)
Für SH endet die Bewerbungsfrist am 26. Mai. Ich bin sehr gespannt!

Blaustern

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 7 Monaten

@Blaustern

Vielen dank für Deine Rezi! Schön, dass das Buch gut angekommen ist! Ich freue mich auch sehr, wenn Du die Rezension auch bei amazon reinstellst. Danke und schöne Grüße!
Michael

Siraelia

vor 6 Monaten

Hallo Michael,

inzwischen trudeln sicherlich schon die Rezensionen zum zweiten Band ein und ich bin Dir noch immer eine Rezension schuldig.
Ich habe mich schwer getan, diese zu schreiben, da meine Tochter der Bösewicht zu böse war, mir aber die Geschichte sehr gut gefallen hat.
Allerdingt hätte ich das auch schon längst verbalisieren können...

Lieber spät als gar nicht, hier meine/unsere Rezension:

Die ich bereits auch bei Amazon einstellt habe. Weitere Onlineportale der großen Buchhäuser folgen.

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften. ich habe mich sehr amüsiert!

vor 6 Monaten

@Siraelia

Danke für Deine Rezension! Professor Snaida ist nicht ohne! Zum Glück ist Uff in guten Händen :-)