Michael Petry Nature Morte

Inhaltsangabe zu „Nature Morte“ von Michael Petry

Die Tradition gemalter Stillleben reicht zurück bis in die Antike – so waren die ägyptischen Gräber ebenso mit Früchten, Blumen und Tieren geschmückt wie die Häuser der Römer in Pompeji. Im 17. Jahrhundert wird das Thema in der holländischen Malerei zur eigenständigen Gattung, die sich durch die folgenden Jahrhunderte ungebrochener Beliebtheit erfreut. Doch inwiefern ist das Stillleben in der zeitgenössischen Kunst noch relevant? Welche Intentionen verfolgen die Künstler? Brisanten Fragen wie diesen geht der üppig bebilderte Band auf den Grund. Mit prägnanten Texten werden über 200 Werke international anerkannter Künstler erläutert. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und lassen Sie sich beim Schmökern in der Materialfülle überraschen und begeistern.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis