Michael Philipp Pompeji

Inhaltsangabe zu „Pompeji“ von Michael Philipp

Im Zentrum steht das Haus des Kitharaspielers, dessen großformatige Malerei und prunkvolle Ausstattung erstmals versammelt sind – darunter die lebensgroße Bronzestatue des Apoll mit der Kithara, die dem Haus seinen Namen gegeben hat. Der Stadtpalast gehörte zu den größten und reichsten in Pompeji. Als Novum findet eine Einordnung aller erhaltenen Fund- und Ausstattungsgegenstände des Hauses in den räumlichen Gesamtzusammenhang statt. Erstmals wird das wichtige Haus seiner Bedeutung entsprechend dargestellt.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens