Michael Philipp Pompeji

Inhaltsangabe zu „Pompeji“ von Michael Philipp

Im Zentrum steht das Haus des Kitharaspielers, dessen großformatige Malerei und prunkvolle Ausstattung erstmals versammelt sind – darunter die lebensgroße Bronzestatue des Apoll mit der Kithara, die dem Haus seinen Namen gegeben hat. Der Stadtpalast gehörte zu den größten und reichsten in Pompeji. Als Novum findet eine Einordnung aller erhaltenen Fund- und Ausstattungsgegenstände des Hauses in den räumlichen Gesamtzusammenhang statt. Erstmals wird das wichtige Haus seiner Bedeutung entsprechend dargestellt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie