Michael Phillips Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies“ von Michael Phillips

Der Archäologe Adam Livingstone entdeckt nach jahrelanger Suche auf dem Berg Ararat die Überreste der Arche. Eine wissenschaftliche Sensation, die aber für Adam erst den Auftakt zu einem viel größeren Abenteuer bedeutet. Er beginnt, sich zu fragen, ob vielleicht auch alles andere stimmt, was in der Bibel steht, wenn es die Sintflut und die Arche wirklich gab. Sofort stürzt sich Adam in ein noch aufregenderes Projekt: der Suche nach dem Garten Eden, dem Ursprung der Menschheit.§§Doch die Forschungen des Archäologen haben Mächte auf den Plan gerufen, die alles daran setzen, weitere Beweise für die Glaubwürdigkeit der Bibel zu vertuschen. Bis in die höchsten Regierungskreise hinein reicht der unvorstellbare Einfluss der "Zwölf", den mächtigen Anführern eines Geheimbundes, und sie schrecken vor nichts zurück, um Adam zu vernichten.§§Aber der Wissenschaftler und seine Kollegen stehen unter dem Schutz Gottes und so wird ihre Reise in die Vergangenheit bald zu einer Zukunftsvision, die ihre kühnsten Erwartungen übersteigt ...§

Auch bei filmischen Dokumentationen war die Spurensuche schon Thema, deshalb nur 4 von 5 Sternen.

— Ines_Willing

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

• Wie eine fesselnde Dokumentation: Archäologie und Spannung realistisch in Szene gesetzt - BRAVO!

Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies

Ines_Willing

08. March 2018 um 16:09

Wer sich für:
    Archäologie
    Spurensuche - belegbare Fakten oder mystischer Unsinn?
    Glaube und/oder Wissenschaft
    interessiert, muss dieses Buch gelesen haben!
    Auf den Inhalt möchte ich nicht näher eingehen, die Beschreibung auf dem Buch ist ausreichend...
    Bilden Sie sich ihre eigene Meinung!
    Es gibt wohl kein umstritteneres Thema:
    Der Versuch, die Bibel beweisen zu wollen!