Michael Pohly Nach den Taliban

Inhaltsangabe zu „Nach den Taliban“ von Michael Pohly

Brennpunkt Afghanistan: Die "Allianz gegen den Terror" jagt Osama bin Laden und die Taliban, Krieg und Elend prägen den Alltag der Bevölkerung. Die renommierten Islamforscher und Afghanistan-Experten Michael Pohly und Khalid Duran beschreiben fundiert die geopolitischen Hintergründe der afghanischen Tragödie und zeigen auf, wie das Land am Hindukusch zwischen internationalen Machtinteressen aufgerieben wurde. Sie analysieren die unterschiedlichen innenpolitischen Kräfte und diskutieren verschiedene Wege, wie Afghanistan zu einem dauerhaften Frieden finden könnte. Wesentlicher Hoffnungsträger der Bevölkerung ist die "Union der freiheitsliebenden Kämpfer Afghanistans", die im Herbst 2001 ihr "Demokratisches Manifest" verabschiedet hat, das von der Weltpolitik bislang ignoriert wurde und hier erstmals vorgestellt wird.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg