Die Reise der 'Starship', In 1000 Tagen um die Welt, m. CD-ROM

von Michael Poliza
Die Reise der 'Starship', In 1000 Tagen um die Welt, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu "Die Reise der 'Starship', In 1000 Tagen um die Welt, m. CD-ROM"

Dieser Band ist das Protokoll einer modernen Entdeckungsreise: Auf der Schwelle zum dritten Jahrtausend hat die 22 Meter lange 'Starship' drei Jahre lang ferne Küsten und entlegene Inseln unseres blauen Planeten erkundet. An Bord waren Reporterteams und Wissenschaftler sowie eine Kommunikationstechnik, die es Menschen weltweit ermöglichte, täglich per Internet als Gast an Bord an den Abenteuern der achtköpfigen Crew teilzunehmen. Die Fahrt der 'Starship" beginnt an der Westküste der USA, führt durch den Panamakanal in die Karibik, dann durch die Inselwelt des Pazifik nach Neuseeland, durch das australische Korallenmeer nach Papua-Neuguinea, zu den Philippinen, durch den Archipel der indonesischen Inseln, nach Sansibar und Madagaskar, rund ums Kap der Guten Hoffnung und dann über St. Helena den atlantischen Ozean hinauf nach Nordafrika und Europa. Die besten Fotografen und Autoren des STERN - Magazins, das diese interaktive Expedition zusammen mit dem Schiffseigner und Hamburg er Medienexperten Michael Poliza organisierte, haben sich entlang des 'Starship'- Kurses alten, bislang ungelösten Fragen gestellt und nach neuen Antworten gesucht: Wie verändert die Klimaerwärmung das Leben im Meer? Wer besiedelte die weiten Wasserwüsten des Pazifik? Warum wurde Magellan erschlagen? Und sie haben weltweit überraschende Einblicke und faszinierende Ansichten zusammengetragen.

Sprache:
Verlag:Frederking & Thaler