Michael Poliza Eyes Over Africa

Inhaltsangabe zu „Eyes Over Africa“ von Michael Poliza

Im Jahre 2006 erfüllten sich der gefeierte Fotograf Michael Poliza und Stefan Breuer einen lang gehegten Traum und unternahmen einen Hubschrauberflug über Afrika. Zumeist in unmittelbarer Bodennähe überquerten sie 19 Länder. Durch Michael Polizas beeindruckende und manchmal überraschende Fotografien kann die Welt jetzt an dieser außergewöhnlichen Reise teilhaben. Aus der Vogelperspektive erst wird die immense Größe, Vielfältigkeit und Schönheit dieses beeindruckenden Kontinents deutlich. Der begleitende Text schildert die Entstehungsgeschichte der Aufnahmen und gibt Informationen zu den faszinierendsten Fotomotiven. Michael Poliza ist ein wahrer Abenteurer. Millionen Menschen folgten via Internet seinen Expeditionen. Der Pionier der digitalen Bildbandfotografie verbringt die meiste Zeit des Jahres in Afrika. Seine bisherigen bei teNeues erschienenen Bücher Africa und The Essential Africa wurden beide rasch zu Bestsellern.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Eine Liebeserklärung an einen Kontinent

Eyes Over Africa

WinfriedStanzick

04. April 2013 um 10:13

Dieser schwergewichtige Band ist ein absolutes Schmuckstück und ein Beispiel dafür, wie ein Fotograf mit seinen Bilder dem Betrachter viel mehr vermitteln kann  als ein bloßes Abbild dessen, was er durch sein Objektiv gesehen hat.     Der Fotoband „Eyes over Africa“ ist eine Liebeserklärung an einen Kontinent, seine Natur und seine Menschen. Eine große Mehrzahl der Bilder ist aus der Luft aufgenommen, was ihren besonderen Reiz ausmacht und eine ganz ungewöhnliche Perspektive wirft auf eine natur voller Gegensätze und Extreme.   Dieses wertvolle Buch, das seinen teuren Preis aber wert ist, eignet sich als repräsentatives Geschenk für Freude der Fotografie einerseits und für Liebhaber des afrikanischen Kontinents andererseits.

• Rezension zu "Eyes Over Africa" von Michael Poliza

Eyes Over Africa

Maggi

12. January 2008 um 23:17

Überaus beeindruckender, Bildband mit hervoragend ausgesuchten Motiven, die mit großen handwerklichem Können und einem Schönheit sehenden Auge geschossen wurden.