Michael Pollan 64 Grundregeln ESSEN

Inhaltsangabe zu „64 Grundregeln ESSEN“ von Michael Pollan

Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte
Vernünftige Ernährung ist an sich nicht kompliziert. Mühsam ist höchstens, all das wieder zu verlernen, was uns die Nahrungsmittelindustrie an gestörtem Essverhalten angewöhnt hat. 64 einfache und intelligente Leitsätze (jeweils mit Begründung und Erläuterung) bringen Licht in den modernen Ernährungsdschungel. Faustregeln wie: „Vermeide Nahrungsmittel, die mehr als fünf Zutaten haben“ oder „Vermeide Lebensmittel, die du aus der Fernsehwerbung kennst“ bringen die Sache auf den Punkt. Dieses kleine „Handbuch“ ist witzig, praktisch und tief durchdacht.

nützliches Buch für alle, die sich ums Essen Gedanken machen

— wikingr

So einfach, so gut! Manchmal hätten wir wohl doch auf Mutti hören sollen! Im Grunde nichts Neues, doch treffend auf den Punkt gebracht!

— Wortteufel

Was eigentlich jeder weiß und kaum jemand befolgt... ;)

— Capricorna

Den Inhalt des Buches hätte man auf 30 Seiten zusammenfassen können - die Hälfte der Buchseiten sind leer! Und die Infos? Alles altbekannt..

— JuliaKristina

Jeder sollte dieses Buch lesen!!!

— -RedSoul-

Michael Pollan bringt es auf den Punkt: Gesund essen kann so einfach sein. Man muss es nur wollen.

— Schwertlilie79

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Jeder sollte dieses Buch lesen!!!

-RedSoul-

18. October 2014 um 17:56

Heutzutage ist das Thema Essen immer begleitet von Fragen. Was soll ich essen? Was ist besser? Welche Lebensmittel sind gut, welche schlecht? Hier gehen die Meinungen oft extrem auseinander und führen zu großer Verunsicherung. Genau deshalb sollte jeder einmal Michael Pollans Buch gelesen haben. Denn es beantwortet ganz einfach ALLE Fragen zum Thema Essen in drei ganz einfachen Kapiteln (Was soll ich essen?, Welche Art von Lebensmitteln soll ich essen? und Wie soll ich essen?) und mit 64 leicht zu befolgenden Regeln. Absolut empfehlenswert!

• Wertvolle Informationen für Einsteiger

Schwertlilie79

29. June 2014 um 18:54

Das Buch liest sich sehr schnell - hier wird kompakt und eingängig in verständlicher Sprache zusammengefasst, welche Grundregeln man befolgten sollte, wenn man sich gesund ernähren möchte. Da ich mich nun schon längere Zeit mit dem Thema Ernährung befasse, gab es für mich nicht viel Neues zu entdecken - trotzdem ist es schön, wenn die eigene Auffassung auch von anderen Quellen bestätigt wird. Das perfekte Buch für Einsteiger in Sachen gesunde Ernährung.

• Rezension zu "64 Grundregeln ESSEN" von Michael Pollan

Masau

19. December 2012 um 17:17

Ausnahmsweise mal ein Ernährungsbuch wo es nicht darum geht Kalorientabellen zu vergleichen. Der Autor schildert in einfachen Zusammenhängen, mit vielen alten Weisheiten und Bauernsprüchen, den Zusammenhang von moderner Ernährung, Übergewicht und den Ratschlägen der Oma.
    Ein hübschen kleines Buch was Mann (oder Frau) schnell durchlesen kann und trotzdem verständlich geschrieben ist.