Das Omnivoren-Dilemma

Cover des Buches Das Omnivoren-Dilemma (ISBN: 9783641119805)

N
NewTritionInk
vor 5 Jahren

Michael Pollan, Journalist entdeckt seine Liebe zu Lebensmitteln und ihre Zubereitung. Grandios !

Inhaltsangabe zu "Das Omnivoren-Dilemma"

Das Standardwerk über vernünftige Ernährung

Der Mensch gehört von der Konsititution seiner Verdauungsorgane her zu den Omnivoren, den Allesfressern. Das war in der Evolution sicherlich nützlich. Doch das heutige Überangebot von Nahrungsmitteln in Supermärkten und Schnellrestaurants bringt nicht nur ihn selbst körperlich an den Rand des Abgrunds, sondern ruiniert auch noch seinen Lebensraum und sein soziales Umfeld. Mit Biss und investigativer Recherche sieht sich Pollan um, wie unsere Nahrungsmittel hergestellt und verarbeitet werden, vom Maisfeld über Cheeseburger mit Pommes bis zum Öko-Menü. Er öffnet uns die Augen für unser gestörtes Essverhalten und für den Weg zurück zu Einfachheit und Genuss.

ISBN:9783641119805
Ausgabe:E-Buch Text