Lebens-Mittel

Lebens-Mittel

W

sehr lehr- und kenntnisreich

Inhaltsangabe zu "Lebens-Mittel"

Ein Plädoyer gegen synthetische Nahrung und das Geschäft mit Ergänzungsstoffen.

„Je mehr wir uns über Ernährung Sorgen machen, desto weniger gesund werden wir“, schreibt Michael Pollan. Er reduziert seine Ernährungstipps auf den Satz: „Esst Nahrung, nicht zu viel und überwiegend Pflanzen“ und plädiert im Übrigen dafür, das Essen dem gesunden Menschenverstand zu überlassen. Ein vergnüglicher Antiratgeber, der auf erfrischende Weise gegen den Strich gebürstet ist. Er macht Schluss mit dem Diätenwahn und gibt uns endlich die Lust am Essen zurück.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:08.06.2009

Wolfgang237s avatar
    Wolfgang237vor 7 Jahren
    Rezension zu "Lebens-Mittel" von Michael Pollan

Das beste Buch dass ich zum Thema Ernährung jemals gelesen habe. Es zeigt sehr informative und ausführliche Hintergrundinformationen zu den Nahrungsmitteln und deren Herstellungsweise. Beim Lesen fällt es einem wie Schuppen von den Augen, was wir alles falsch machen und wie simpel die Lösung sein kann. Michael Pollan vermittelt keine starren Ernährungsregeln, sondern gibt einfache im Alltag leicht umsetzbare Tipps. Besonders gut hat mir der gefallen: "Essen Sie nichts, was Ihre Urgroßmutter nicht als Lebensmittel erkannt hätte!"

W
    wikingrvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: sehr lehr- und kenntnisreich
    olgicas avatar
    olgicavor 5 Jahren