Die 77 größten Fitness-Irrtümer

von Michael Prang
Die 77 größten Fitness-Irrtümer

trollchens avatar

Der Autor sagt mir nun wahrlich nix neues in dem Buch. Denn ich glaube,jeder, der sich mit Fitness/Ernährung ein wenig auskennt, kann das au

Inhaltsangabe zu "Die 77 größten Fitness-Irrtümer"

Sport macht schlank. Joggen ruiniert die Gelenke. Der Stepper macht einen großen Po. Hausarbeit macht fit. Muskeln kann man auch mühelos im Schlaf bilden. Fast jeder hat zu den Themen Sport und Fitness irgendeinen Tipp oder weiß, wie es besser geht. Dass diese Weisheiten oft nur scheinbare und zudem längst veraltet oder überholt sind, fällt den wenigsten auf. Allerdings machen viele dieser scheinbaren Weisheiten nicht unbedingt fitter, sondern können im schlimmsten Fall sogar der Gesundheit schaden. In diesem Buch lernen Leserinnen und Leser die häufigsten Fitnessirrtümer kennen und erhalten außerdem viele ergänzende Erläuterungen und Tipps. Der Text ist medizinisch fundiert und trotzdem für jeden verständlich. Es ist ein Buch für (fast) alle Sportler.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:24.07.2014