Cover des Buches The Revenant – Der Rückkehrer (ISBN: 9783492305655)
S
Rezension zu The Revenant – Der Rückkehrer von Michael Punke

Grandioses einzigartiges Buch

von Spleno vor 7 Jahren

S
Splenovor 7 Jahren

Hugh Glass ist mit einer Pelzhandelgruppe zu dem nächsten Stützpunkt. Aber soweit kommt Glass nicht. Hugh wird von einem Grizzly übelst zugerichtet und ist dem Tode geweiht. Captain Henry, der Boss der Gruppe, beschließt zwei seiner Leute mit dem Schwerverletzten zurückzulassen, bis dieser gestorben ist. Die zwei vergehen Verrat an ihrem Kollegen und für Glass beginnt ein Kampf fürs Überleben und die Rache an dem was ihm angetan wurde...

Meinung:

"Der Rückkehrer" ist ein großartiges Spektakel. Nur wichtig zu bedenken ist, das das Buch auf einer wahren Geschichte beruhrt - was das ganze irgendwie traurig macht.

Der Autor Michael Punke hat sehr gut recherchiert und versucht die Geschichte um Glass so nah wie möglich am wirklichen Geschehen zu lassen.

Die Kulisse, die Indianer, die Pelzhändergruppe - alles wirkte durch die Zeilen so real, lebendig. Der Autor holte die damlige Welt direkt in mein Wohnzimmer. Geschichte zum anfassen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fliesend, fesselnd und mit seinem Ganzen atemberaubend.

Beim Lesen konnte ich das Buch kaum aus den Händen nehmen, sosehr war ich mit Glass und Co. verbunden.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, bin gespannt ob dieser sich an das Buch hält (werde mir die DVD kaufen).

Rundherum ein einzigartiges Werk. Eindeutig *****von*****Sternen (das Buch hätte sogar mehr Sterne verdient)