Cover des Buches Sturms Jagd (ISBN: 9783442374410)
HappiestGirls avatar
Rezension zu Sturms Jagd von Michael Quandt

WOW!!!! 3 Tage durchgelesen!

von HappiestGirl vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Aus solchem Stoff sollten Thriller sein!

HappiestGirls avatar
HappiestGirlvor 10 Jahren
Kurz zum Inhalt:
Tamara Sturm - Ende dreißig, intelligent, gutaussehend. Aber leider
auch unfähig Ordnung zu halten, und obendrein gestraft mit einem
losen Mundwerk, das sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt.
Ach ja, und dann ist da noch ihr Hobby, das zwei Räder hat und
wahnwitzige 370PS.
Sie bekommt an ihre Seite einen "Praktikanten", der sich überkorrekt
gibt. Genau zu diesem Zeitpunkt verschwindet eine junge Frau. Die
Ermittlungen führen das unfreiwillige Duo auf die Spur der
Russenmafia, die den ultimativen Coup plant. Was Tamara nicht weiß:
Die Täter sind ihr viel nähe, als sie jemals geahnt hätte.....
Neugierig geworden?
(Zitat aus der Ansprache des Autors an seine LeserInnen)
Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wußte ich, daß das mal wieder ein Buch ist, welches
ich unbedingt lesen muß. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nein, ganz im Gegenteil. Das Buch hat
mich von der ersten Seite an in einen Strudel gezogen, aus dem ich nicht mehr herauskam, bevor
ich das Buch fertig gelesen habe. Hinzu kommt, daß der Autor, Michael Quandt, selbst
Kriminalbeamter ist. Tamara Sturm ist eine Kommissarin mit Ecken und Kanten, die aber auf ihren
Instinkt vertrauen kann und ihren Verstand einsetzt. Damit kommt sie sehr tough und sympathisch
rüber. Bei jedem ihrer Schritte habe ich mitgefiebert, ob sie ihrem Ziel wieder ein Stückchen näher
kommt.
Am Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, daß der Autor seinen Lesern in alle Bereiche Einblick
gewährt und man wirklich in der Handlung gefangen ist. Man weiß als Leser schon manchmal vor
Tamara Bescheid und möchte ihr am liebsten den entscheidenden Hinweis geben.
Das Buch ist für alle Fans von Spionage- und/oder Politthrillern wie Ludlum oder Larsson ein Muß!
Lest und urteilt selbst!
Von mir der Geheimtipp für diesen Sommer! Volle Punktzahl
Übrigens, ist das Mara's erster Fall. Und ich freue mich schon heute auf den nächsten.