Plötzlich Gänsevater

von Michael Quetting
Plötzlich Gänsevater

HensLenss avatar

Ein sympathisches und herzerwärmendes Buch über Gänseküken und ihren menschlichen Gänsevater, das zum Nachdenken anregt.

friederickesblogs avatar

Das Ganze ist weit mehr als ein Forschungsprojekt. Es ist ein Sommer voller Gefühle, aber auch voller Erkenntnisse.

Inhaltsangabe zu "Plötzlich Gänsevater"

Für ein wichtiges Forschungsprojekt soll Michael Quetting, Laborleiter am Max-Planck-Institut, Graugänsen beibringen, ihm und seinem Ultraleichtflugzeug durch die Lüfte zu folgen. Doch zunächst heißt es: brüten. Als schließlich sieben Gänschen schlüpfen, bedeutet das für Quetting die komplette Entschleunigung seines Lebens; plötzlich entdeckt er, was es heißt, als Mensch wieder ein integrierter Teil der Natur zu sein. Mit liebevollen Charakterisierungen seiner Truppe lässt Quetting uns teilhaben an dem Abenteuer, wie sich die kleinen Gänse entwickeln; wie sie gemeinsam Land, Wasser und die Lüfte erobern – bis hin zum schweren Abschied am Ende des Projekts, als die Tiere in die Freiheit entlassen werden und Michael Quetting ein anderer ist …

Verlag:Ludwig
Erscheinungsdatum:13.03.2017