Michael Raleigh Willkommen im Blue Moon Circus

Inhaltsangabe zu „Willkommen im Blue Moon Circus“ von Michael Raleigh

Ausgelassen und warmherzig und so dramatisch wie ein Hochseilakt Ein rachsüchtiges Kamel, ein wiedergeborener Schlangenbeschwörer und ein arthritischer Zauberer sind nur einige der Protagonisten, die diesen Zirkusroman bevölkern - eine bunte Truppe, die in den zwanziger Jahren ihre abenteuerliche Tour durch den Mittleren Westen antritt. Zirkusdirektor Lewis Tully ist fünfzig Jahre alt, als er es noch einmal wissen will. Allen bisherigen Niederlagen zum Trotz macht er sich ein vermeintlich letztes Mal daran, einen neuen Zirkus auf die Beine zu stellen. Es dauert eine Weile, bis er auf seiner Suche nach alten und neuen Schaustellern, nach kuriosen und originellen Zirkusnummern fündig wird. Die Truppe, die schließlich loszieht, besteht aus den liebenswertesten, wunderlichsten und verrücktesten Menschen und Tieren, die man sich vorstellen kann. Michael Raleigh entführt uns in eine Welt und eine Zeit, von der wir als Kinder immer geträumt haben.

Ein irischer Dorfpolizist

Ein irisches Dorf, dunkle Familiengeheimnisse, ein einsamer Polizist ... und die Geschichte entfaltet eine starke Spannung. Mein Lesetipp!

sunlight

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB