Auf dem Jakobsweg

von Michael Raschke
Auf dem Jakobsweg

schreibwasuebers avatar

Inhaltsangabe zu "Auf dem Jakobsweg"

Bei der Buchung des Osterurlaubs 2017 war für uns bereits klar, dass mit Schnee auf den Pisten von Oberjoch Mitte April nicht mehr zu rechnen sein würde. So schloss die letzte Piste pünktlich eine Woche vor unserer Anreise. Also stellt sich für die Erzeuger der bald neunjährigen Tochter, durch die Abwesenheit von Schnee, die Frage nach einem zehn tägigen Beschäftigungsprogramm. Diese wollte es nach eigenem Bekunden einmal mit dem Wandern, auch als Vorbereitung für den Sommerurlaub in Südtirol, versuchen.
Gesagt, getan. Ausgestattet mit neuen Wanderschuhen, einem Tourenrucksack und professionellen Wanderstöcken machten sich die fast Neunjährige und ihre Eltern auf, Oberjoch und Umgebung zu Fuß zu erkunden und schreckten dabei auch vor dem beschwerlichen Jakobsweg nicht zurück.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.04.2017

schreibwasuebers avatar
    schreibwasuebervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein schöner, fotografischer Reiseführer von mir, mit ausgewählten, kinderfreundlichen Wandertouren in Oberjoch (Bad Hindelang) Allgäu.
    Schöne Wanderungen im Oberallgäu mit Kindern

Zeit mal wieder ein eigenes Buch zu produzieren. Bereits bei der Buchung des Osterurlaubs 2017 war für uns klar, dass mit Schnee auf den Pisten von Oberjoch (im schönen Allgäu) Mitte April nicht mehr zu rechnen sein würde. So schloss die letzte Piste pünktlich eine Woche vor unserer Anreise. Also stellt sich für die Erzeuger der bald neunjährigen Tochter, durch die Abwesenheit von Schnee, die Frage nach einem zehntägigen Beschäftigungsprogramm. Diese wollte es nach eigenem Bekunden einmal mit dem Wandern, auch als Vorbereitung für den Sommerurlaub in Südtirol, versuchen. Gesagt, getan. Ausgestattet mit neuen Wanderschuhen, einem Tourenrucksack und professionellen Wanderstöcken machten sich die fast Neunjährige und ihre Eltern auf, Oberjoch und Umgebung zu Fuss zu erkunden und schreckten dabei auch vor dem „beschwerlichen“ Jakobsweg nicht zurück – was mich zum Titel führte. Am Abend war dann Zeit zur Bilder-Auswertung und Komposition dieses Buches.

Basisstation war wie immer unsere Ferienwohnung im „Haus Petra“ in Oberjoch, mit ihren sehr netten Eigentümern. Alle Wanderungen und sonstigen Aktivitäten sind nach eigenen, rein subjektiven Maßstäben beurteilt und für Kinder, die sich im lauffähigen Alter befinden, geeignet. Für kleinere Kinder oder Senioren sind auch reduzierte Touren oder ungefährlichere Wege möglich.