Auf dem Jakobsweg

von Michael Raschke
Auf dem Jakobsweg

schreibwasuebers avatar

Ein schöner, fotografischer Reiseführer von mir, mit ausgewählten, kinderfreundlichen Wandertouren in Oberjoch (Bad Hindelang) Allgäu.

Inhaltsangabe zu "Auf dem Jakobsweg"

Bei der Buchung des Osterurlaubs 2017 war für uns bereits klar, dass mit Schnee auf den Pisten von Oberjoch Mitte April nicht mehr zu rechnen sein würde. So schloss die letzte Piste pünktlich eine Woche vor unserer Anreise. Also stellt sich für die Erzeuger der bald neunjährigen Tochter, durch die Abwesenheit von Schnee, die Frage nach einem zehn tägigen Beschäftigungsprogramm. Diese wollte es nach eigenem Bekunden einmal mit dem Wandern, auch als Vorbereitung für den Sommerurlaub in Südtirol, versuchen.
Gesagt, getan. Ausgestattet mit neuen Wanderschuhen, einem Tourenrucksack und professionellen Wanderstöcken machten sich die fast Neunjährige und ihre Eltern auf, Oberjoch und Umgebung zu Fuß zu erkunden und schreckten dabei auch vor dem beschwerlichen Jakobsweg nicht zurück.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.04.2017