Michael Reimer 101 Dinge, die man über die Deutsche Reichsbahn wissen muss

Inhaltsangabe zu „101 Dinge, die man über die Deutsche Reichsbahn wissen muss“ von Michael Reimer

Die Deutsche Reichsbahn (DR) war von 1945 bis 1993 im Einsatz: ein hoch komplexes Staatsunternehmen innerhalb der DDR, das viel Interessantes und Überraschendes zu bieten hatte. Natürlich trieben auch allerhand Kuriositäten Blüten, die – zumindest aus heutiger Sicht – zum Schmunzeln einladen. Der Eisenbahner Michael Reimer machte sich auf, der Geschichte der Reichsbahn nachzuspüren und präsentiert nun seine 101 Aha-Erlebnisse.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens