Michael Reimer ADAC TourBook Fahrradtouren Donau-Radweg

Inhaltsangabe zu „ADAC TourBook Fahrradtouren Donau-Radweg“ von Michael Reimer

27 Tagesetappen für Genießer von Passau nach Budapest§§Die in Donaueschingen entspringende Donau ist der zweitlängste Fluss Europas. Der Donau-Radweg gehört zu den beliebtesten Radrouten unseres Kontinents. §Die 665 Kilometer lange sehr beliebte Strecke von der Dreiflüssestadt Passau bis zur ungarischen Hauptstadt Budapest bietet eine Fülle landschaftlicher und kultureller Höhepunkte: in Österreich das Benediktinerkloster Stift Melk, die Wachau und die charmante Hauptstadt Wien, in der Slowakei die Metropole Bratislava, in Ungarn das Donauknie in Visegrád, das alte ungarische Städtchen Tata, die Donauinsel Szentendrei Sziget und die ungarische Hauptstadt Budapest. §Das ADAC TourBook führt in 27 Tagesetappen mit übersichtlichen ADAC Step-by-step-Wegbeschreibun gen am Fluss entlang. Detailkarten sowie Orts- und Stadtpläne machen die Orientierung entlang der Donau ganz einfach, sodass sich der Genussradler ganz auf die Schönheiten zu beiden Seiten des Wegs konzentrieren kann.