Michael Reufsteck , Jochen Stöckle Die kleine House Apotheke 1

Inhaltsangabe zu „Die kleine House Apotheke 1“ von Michael Reufsteck

Die kleine House-Apotheke: Dr. House ist ein übelgelaunter, menschenfeindlicher Zyniker, der seine Patienten am liebsten vor den Kopf stößt. Zugleich aber ist Dr. House ein genialer Arzt. Seine Fans verehren ihn, er ist die Kultfigur einer ganzen Fernsehgeneration. Das vorliegende Buch enthält alles, was die Serie so unwiderstehlich macht. So finden sich am Rand der pointierten Episodenzusammenfassungen Rubriken wie „Houseschlüssel“ (Lösung eines medizinischen Problems) und „Housenummer“ (Anzahl der Vicodin-Pillen, die House in einer Folge schluckt), außerdem ein medizinisches Wörterbuch mit Erklärungen der obskursten Krankheitsbilder. Zudem eine Menge „Houserat“: Weisheiten, die House seinen Patienten und uns allen mit auf den Weg gibt („Alle Patienten lügen!“)

Super schwarzer humor

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Dr. House

JasminD

29. April 2015 um 19:35

Wer kennt ihn nicht, den lustigen, atraktiven und dickköpfigen Dr. House? ! Viele lieben ihn, manche hassen ihn! Dieses Buch fängt den besonderen reiz der TV Serie ein. Mit vielen Zitaten, Erklärungen und jede menge House rat. Super buch

• Ein muss für jeden Dr. House Fan

jasmin1990

21. January 2014 um 09:58

Für einen Fan dieser Serie ein absolutes MUSS! Viele Zitate und wissenswertes (staffel 1-3) ist in diesem buch zu finden. Sehr gut geschrieben. Ein muss für jeden dr. House fan

sabine_jede

15. November 2011 um 14:37

Für House Fans ein Muss...

Highlight

11. June 2011 um 12:14

Wissenswertes für Dr. House Fans!!!

Steffili

04. April 2010 um 20:20

Die kleine House-Apotheke ist ein Episodenguide zu den ersten drei Staffeln von Dr. House. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen gewöhnlichen Episodenguide, sondern um einen lustigen. So wird z. B. zu jeder Episode angegeben, in welche Wohnungen Houses Mitarbeiter eingebrochen sind und wieviel Vicodin House genommen hat.

Für House-Fans sehr zu empfehlen.

29. October 2009 um 16:03

Diese Lektüre ist definitiv nur etwas für “Dr. House” Fans. Hauptsächlich findet man hier eine Zusammenfassung der Staffeln 1-3, welche allerdings nicht einfach öde beschrieben wurden. So findet man eine Menge Zitate und weitere Interessante Fakten. Es wird außerdem detailliert Buch über House’ Vicodin Sucht geführt, und siehe da, so viel nimmt er gar nicht. Interessant finde ich auch das medizinische Wörterbuch am Ende des Buches. Endlich weiß man mal, was die Patienten haben.

Normal-ist-langweilig

27. May 2009 um 19:33

Nach dem Buch hat man Lust sich die ganzen Folgen noch einmal anzuschauen mit den neu gewonnen Eindrücken. Ich fand das Buch wirklich gelungen und für alle Dr. House Fans sicherlich lesenswert!

Träumerin

29. March 2009 um 19:26

Interessante Details zu der Kultserie. Manchmal nerven die deutschen Sprüche, aber interessant was es alles zu erfahren gibt.

Belladonna

19. February 2009 um 07:50

Für alle die die Serie lieben wird das Buch eine tolle Gelegenheit sein den ganzen Sarkasmus wie tolle Zitate von Dr. House nochmals zu erleben.

Mein Fazit: Eine gut gelungene Sammlung mit dem typischen Dr. House - Sarkasmus!

Ki88Ki

24. December 2008 um 22:31

Ein Buch das die Episoden der ersten und zweiten Staffel von "Dr. House" in der Fantasie des Leser wieder aufleben lässt. Man kann sich beim Lesen super an die Folgen erinnern.
    Man hat fast soviel Spaß wie beim anschauen der Serie!

05. December 2008 um 19:26

Toller Serienguide. Konnte mich sehr einfach wieder an die jeweilige Folge erinnern. Toll find ich auch die Zusatzinfos.

08. November 2008 um 13:43

Als Fan der Serie war dieses Buch für mich natürlich ein Muss. Ich wurde auch nicht enttäuscht, konnte mich schnell wieder in die jeweiligen Folgen reinfinden. Tolles Buch, kann ich nur empfehlen

suki22

25. October 2008 um 18:00

Wer House mag, wird dieses Buch lieben. Man kann sich sehr leicht an die Folge erinnern, wenn man die Zusammenfassung liest. Zudem gibts nettes Wissenwertes nebendran über die Schauspieler und andere kleine Spielereien.