Michael Reynolds Ein Gegner wie Stahl

Inhaltsangabe zu „Ein Gegner wie Stahl“ von Michael Reynolds

Selten ist der Waffen-SS solche Reverenz erwiesen worden, wie von dem britischen Generalmajor Michael Reynolds, der in diesem Buch den Kampf der 1. SS-Panzerdivision "Leibstandarte Adolf Hitler" und der 12. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend" bei der Abwehr der alliierten Invasion in der Normandie schildert. Er schreibt, das I. SS-Panzerkorps sei eine "ungewöhnliche Mischung aus Führern (gewesen), die im Schmelztiegel der Ostfront gehärtet und gestählt worden waren und begeisterten jungen Soldaten, die durch ihre Zugehörigkeit zur Hitlerjugend vollständig vom nationalsozialistischen Denken beseelt waren... Sie waren bemerkenswerte Soldaten, dergleichen werden wir niemals wieder sehen."

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182