Michael Richter , Markus D. Flückiger Usability Engineering kompakt: Benutzbare Produkte gezielt entwickeln (IT kompakt)

Inhaltsangabe zu „Usability Engineering kompakt: Benutzbare Produkte gezielt entwickeln (IT kompakt)“ von Michael Richter

Usability Engineering spielt überall dort eine Rolle, wo Benutzer mit technischen Systemen zu tun haben. Welche Faktoren bestimmen, ob wir mit einem Produkt sehr einfach, nur schwer oder gar nicht zum Ziel kommen?Welche Möglichkeiten bieten sich, diese Faktoren in der Entwicklung systematisch in den Griff zu bekommen? Dieses Buch vermittelt einen leicht verständlichen Einstieg in die Praxis und bietet Ihnen das Wichtigste übersichtlich zum Nachschlagen:Die wichtigsten MethodenUmsetzung im EntwicklungsprozessUsability und Requirements EngineeringStrategie im UnternehmenPlanung, Durchführung und KontrolleChecklisten, Praxisbeispiele, DenkanstößeFallstudien aus durchgeführten Projekten Die dritte Auflage wurde durchgehend überarbeitet und um die  Themen Agile Software-Entwicklung und Mobile User Experience erweitert.