Michael Roads Im Reich des Pan

Inhaltsangabe zu „Im Reich des Pan“ von Michael Roads

Michael Roads zeigt den Weg, wie eine Reise vom Irdischen zum Wunderbaren unternommen werden kann. Er schenkt uns dabei tiefe Einblicke in unser und der Natur innerstes Wesen.RezensionDer Autor Michael Roads berichtet von Erfahrungen mit der Natur. Für ihn ist unsere Umgebung nicht nur naturwissenschaftlich korrekt wahrnehmbar, sondern sie hat weit aus mehr zu geben. Für solche Eindrücke in sich aufzunehmen ist es notwendig, das eigene Bewusstsein zu sensibilisieren und sich Zeit zu nehmen. An fließendem Wasser, einer Pflanze und einem Stein erläutert der Autor seine Techniken, Bewusstsein und Seele wahrzunehmen. Bei seinen Ausführungen nimmt der Autor selbst die Rolle eines Adepten an und lässt sich die Welt von einem imaginären Geschäftpartner erläutern. Diesen Partner nennt er sinnigerweise Pan, den Gott der Hirten und Jäger. Von ihm erfährt er die Welt von einer neuen, anderen Sichtweise wahrzunehmen. Tiere sind frei von Schuld, sie kennen diesen Begriff nicht, er kommt in ihrer Vorstellungswelt nicht vor. Das Schauen in Hundeaugen macht dies deutlich. Jeder Leser kann es nachvollziehen. Schritt um Schritt führt der Autor seine Leser zu höheren, sensibleren Bewusstseinsebenen. Der interessierte Leser lernt die Welt und ihn herum neu wahrzunehmen. Das Buch enthält ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis und am Ende einige nützliche Buchhinweise auf ähnliche Werke. Dem Autor geht es nicht darum eine neue esoterische Glaubenrichtung zu vertreten. Er will es dem Leser ermöglichen, seine Welt mit anderen Augen zu betrachten und nach dem Wesen der Dinge zu suchen. Er schafft damit ein ruhiges angenehmes Umfeld, dass auf manchen gestressten Leser wie ein kleiner Urlaub vom Alltag wirkt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010