Cover des Buches Adrenalin (ISBN: 9783442476718)
S
Rezension zu Adrenalin von Michael Robotham

Spannend von Anfang bis Ende

von Sonnenschein96 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Auftakt für die Reihe rund um Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz

S
Sonnenschein96vor 7 Jahren
Das Buch ist das erste der Reihe und wie ich finde ein toller Start!

Eine ermordete Krankenschwester sorgt bei dem Psychotherapeuten Joe O'Loughlin für schlaflose Nächte. Er verdächtigt nicht nur einen seiner Patienten des Mordes, sondern muss mit erschrecken feststellen, dass die brutal zugerichtete Frau eine ehemalige Patientin ist. Schon bald muss er begreifen, wie verstrickt das ganze ist und in welcher Gefahr er schwebt.

Die Geschichte ist nicht unbedingt neu, aber der spannende Schreibstil sorgt für einen tollen Lesefluss. Auch die Länge der Kapitel kommen diesem zu gute und halten die Spannung aufrecht.

Für mich war es eine tolle Story, die mal nicht ganz so nervenaufreibend und brutal wie viele andere Psychothriller ist. Trotzdem kommt mir persönlich die Psyche etwas zu kurz. Ich bin ein großer Fan von Ausflügen in die Psychologie und Erklärungen, wie ein Mensch solch nicht verständliche Taten begehen kann.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf die folgenden Bücher der Reihe.