vor 11 Monaten

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Amnesie" von Michael Robotham zu lesen.

Wir beginnen am  01.11.2017 und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Michael Robotham
Buch: Amnesie

Plauderecke

Sobald ich mein Aktuelles Buch durch habe, werde ich hiermit starten. Hoffe es schließen sich einige an. :)

Plauderecke

Ich denke, ich werde Mitte nächster Woche starten ;)

@hannelore259

Schön das du dabei bist. Ich starte heute schon mal. :)

black_horse

Beitrag einblenden

Ich habe jetzt ca. 1/4 des Hörbuches gehört.
Die Kapitel werden nicht mit angesagt, daher weiß ich mal wieder nicht genau, wo ich im Buch bin.
Eine ganz schön verrückte Geschichte mit dem Kommissar, der sich auf Abwegen die Amnesie eingehandelt hat. Bei seinen Kollegen scheint er keinen guten Stand zu haben und familiär auch nicht.
Die Sache mit dem Mädchen, die Diamanten, der merkwürdige Vater ... noch ist alles ziemlich verworren.

Beitrag einblenden

Ich kann mich dir eigentlich nur anschliessen, es ist noch sehr verworren. Ich verstehe es auch noch nicht ganz. Und wieso er sich da so festgebissen hat und so überzeugt ist das die kleine Mickey lebt, hab ich auch noch nicht ganz raus. Aber ich wüsste gern wieso er von seinen Arbeitskollegen so behandelt wird. Als wenn er schon richtig damit genervt haben muss. Allerdings bin ich nun richtig neugierig und bis jetzt unterhält es mich recht gut. Auch wenn es sich etwas in die Länge zieht. Wir drehen uns immer ein wenig im Kreis. :(

@pinucchia

Ich starte jetzt ^^

Beitrag einblenden

Ihr seid bestimmt schon durch, ich bin gerade bei Kapitel 7.
Muß sagen, hatte anfangs Schwierigkeiten mich ins Buch zu finden, weil mir ie Figur von Ruiz so unbekannt vorkam...Hab dann allen ernstes überlegt, ob ich wirklich Band 1 gelesen habe und gleich noch mal nachgeschaut.
Und dann ist mir des Rätsels Lösung eingefallen, dort wird eher ganz viel vom Psychologen erzählt, seiner Frau und der Krankheit und Ruiz taucht mehr so nebenbei auf.
Hier scheint es umgekehrt zu sein.
Gruselig fand ich die verrückte Katzenlady, die nichts besseres zu tun hatte als über Mickeys Mutter zu urteilen, also "einmal Alki immer Alki", aber selber auch ein enormes Problem hat, wenn sie soviele Katzen in der Wohnung hortet...

Kap. 14-26
Beitrag einblenden

Also ich muß echt sagen, das ich mich echt Zwingen muss, dieses Buch weiter zu lesen. Es packt mich einfach nicht. Ich weiß selbst nicht woran es genau liegt, aber dieser Teil ist sogar noch schlimmer als das erste Band. Ich denke es liegt am Schreibstil, es wirkt alles so "Statisch". Hmm. Ich weiß selbst nicht so wirklich. Aber es ist einfach nicht meins. ;(

Kap. 27-Ende
Beitrag einblenden

Ich habe gestern Abend das Buch beendet. Ich habe mich wirklich durchgequält. War kurz vor einer Leseflaute. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit an diesem Buch gesessen. Der Schreibstil gefiel mir überhaupt nicht. Also mehr als 2 Sterne wird dieses zweite Band leider von mir auch nicht erhalten. Ich werde es jetzt erstmal Sacken lassen und dann eine Rezi schreiben. Aber nicht mehr heute. ;(

Fazit und Rezi

Meine Rezi steht. https://www.lovelybooks.de/autor/Michael-Robotham/Amnesie-109752338-w/rezension/1507290132/