Michael Robotham Der Insider

Inhaltsangabe zu „Der Insider“ von Michael Robotham

Jemand raubt systematisch Banken in Bagdad aus. Jemand bestiehlt Vincent Ruiz. Und jemand lässt Richard North, Vorstand einer ehrwürdigen Londoner Bank, spurlos verschwinden. Als Ex-Cop Ruiz gemeinsam mit dem investigativen Journalisten Luca Terracini das Verbindungsglied dieser scheinbar unzusammenhängenden Ereignisse sucht, stößt er auf eine internationale Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise reicht… Worum es geht? Natürlich um Geld: wer es hat und wer dafür bezahlen muss. Johannes Steck erweist sich als messerscharfer Interpret für die Welt- und Innensicht des Autors. (1 mp3-CD, Laufzeit: 6h 50)

Komplexer Polit- und Finanzkrimi.

— Lesestunde_mit_Marie

Wildfutter

Zotig und komödienhaft - Geschmacksache

mareikealbracht

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

• Mäßig gelesen

Der Insider
    KaraBeta

KaraBeta

28. October 2015 um 19:11

Die Story hat mich gut unterhalten, ich mag breit angelegte Geschichten, die aus mehreren Perspektiven erzählt werden, auch wenn es recht bald einigermaßen durchsichtig wurde und ich Joe O'Loughlin gerne in einer prominenteren und aktiveren Rolle gesehen hätte. Allerdings: Welche Frau braucht einen Mann, um ihr beim Kotzen die Haare aus dem Gesicht zu halten? Für Robotham scheint das ja der Inbegriff der fürsorglichen Hingabe zu sein. Was mir zunehmend den Hörgenuss verdorben hat, war Johannes Steck als Sprecher. Fast alle Männerrollen interpretiert er als grantelnde Cowboys und sein einziges Mittel der Wahl, um Spannung herauszuarbeiten, ist ein Beschleunigen des Tempos, egal ob's passt oder nicht. Zu übermotiviert, wenig facettenreich. "Sag, es tut dir leid" hat Steck auch gelesen, da ist er mir nicht so negativ aufgefallen. Entweder hat er da besser gelesen oder die Geschichte war spannender ;-)

• Nicht mein Fall

Der Insider
    JuliaO

JuliaO

03. May 2014 um 01:02

Ich muss vorab sagen - ich lese nicht gerne über " aktuell real politische" Themen, und Krieg ist schon doppelt nicht mein Interesse. Ich habe dieses Buch aber automatisch mitgenommen, weil ich seine früheren Bücher sehr gerne gelesen. Ich fand auch die Handlung diesmal etwas unzusammenhängend im Vergleich zu den Vorgängern, und wie man sich so naiv anstellen kann wie Ruiz das hier immer wieder tut kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Wer allerdings gerne über aktuelle politische Themen/Kriege liest, für den mag "Der Insider" genau das richtige Buch sein. Die Lesung war jedoch wie stets bei Johannes Steck als Sprecher tadellos.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing