Cover des Buches Der Schlafmacher (ISBN: 9783442314089)
Crazy-Girl6789s avatar
Rezension zu Der Schlafmacher von Michael Robotham

Sehr gutes, spannendes Buch

von Crazy-Girl6789 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gutes Buch. Sehr spannend. Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Crazy-Girl6789s avatar
Crazy-Girl6789vor 8 Jahren

Erster Satz: Meine Mutter starb mit ihrem Kopf im Schoß eines anderen Mannes.

Fakten:

Autor: Michael Robotham
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 11.01.2016
Genre: Krimi und Thriller
Seiten: 440

Er wiegt dich sanft in den Schlaf, und wenn du Glück hast, lässt er dich am Leben ... Ein abgelegenes Bauernhaus in Somerset wird zum Schauplatz eines brutalen Mordes: Zwei Frauen, Mutter und Tochter, werden eines nachts von einem skrupellosen Mörder hingerichtet. Doch trotz gründlicher Untersuchungen steht die Polizei vor einem Rätsel. Chief Superintendent Ronnie Cray bittet daher den erfahrenen Psychologen Joe O’Loughlin um Hilfe, der gleich mit mehreren verdächtigen Personen konfrontiert ist. Motive hätten sie alle, der betrogene Exmann genauso wie die zahlreichen Liebhaber. Spätestens aber, als eine weitere Leiche gefunden wird, auf deren Stirn der Buchstabe „A“ eingeritzt ist, weiß O’Loughlin, dass er es mit einem verstörten und gefährlichen Täter zu tun hat. Jemand, der sich rächen will, für etwas, das ihm einst angetan wurde. Jemand, der vor niemandem haltmacht, auch nicht vor O’Loughlins Familie …

Gestaltung:

In der Mitte auf dem Cover des Buches sieht man ein eingeritztes „A“. Auf und um das A befinden sich Blutflecke. Im unteren Teil des Buches befindet sich der Titel, ganz oben der Autor. Beides ist sehr groß geschrieben. Das Buch ist in hellen Farben gehalten. Der Hintergrund ist grau – weiß.

Sprache:

Meiner Meinung hat der Autor die Sprache sehr gut gewählt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Man konnte der Geschichte richtig gut folgen. Zudem wurden die Charaktere, deren Taten und Gefühle sehr gut beschrieben. Man konnte meistens alles gut nachvollziehen. Leider stellenweise etwas verwirrend, da zu viele Personen.

Fazit:

Ich finde, dass dieses Buch gut geschrieben. Als ich einmal angefangen hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zieht einen richtig in seinen Bann. Wie schon gesagt die Charaktere werden von dem Autor sehr gut beschrieben. Einige oft auch unerwartete Wendungen enthält dieses Buch auch. Jedoch hat er meiner Meinung nach zu viele verschiedenen Personen verwendet, was die Geschichte teilweise etwas verwirrend macht.

Alles in allem kann ich sagen, dass dies ein sehr gelungenes Buch ist und ich wahrscheinlich noch weitere Bücher des Autors bzw. der Reihe um Joe O‘Laughlin und Vincent Ruiz lesen werde. Also eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich würde aber empfehlen dieses Buch zu lesen, wenn man sonst nicht mehr viel vorhat, denn ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Viel Spaß beim Lesen…

Hinweis: Es ist alles meine Meinung; andere empfinden vielleicht anders.