Cover des Buches Sag, es tut dir leid (ISBN: 9783844511222)
Reneesemees avatar
Rezension zu Sag, es tut dir leid von Michael Robotham

Grauenvoll wie ich ihn liebe

von Reneesemee vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller nach meinem Geschmack doch leider kann er auch in grausiger Realität umschlagen.

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 10 Jahren

Zwei vermisste Mädchen, zwei brutale Morde, ein grausames Geheimnis

Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos aus dem kleinen Ort Bingam bei Oxford verschwinden, erschüttert es das ganze Land. Trotz aller Bemühungen können sie nie gefunden werden. Isoliert von der Außenwelt werden sie von ihrem Entführer gefangen gehalten, bis Tash nach drei Jahren die Flucht gelingt.

Kurz darauf entdeckt man ein brutal ermordetes Ehepaar in seinem Haus in Oxford. Der Psychologe Joe O'Loughlin, der einen Verdächtigen befragen soll, vermutet, dass dieses Verbrechen mit der Entführung der beiden Mädchen in Zusammenhang steht.

Währenddessen hofft Piper verzweifelt auf Rettung durch ihre Freundin. Doch mit jeder Stunde, die sie ausbleibt, wächst ihre Angst. Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.

Piper und Tash werden jahrelang gefangen gehalten. Nur von wem?

Er ist ein Sadist so viel steht fest.

Doch dann gelingt Tash im Winter die Flucht, sie will Hilfe holen. Doch sie kommt nie zuhause an!

Es ist grausamer und spannender Thriller. Dies ist mal wieder ein Robotham nach meinem Geschmack. Dem psychologischen Ermittler Joe O'Loughlin versucht verzweifelt den Fall zu lösen.

Die ist ein Thriller der einem manchmal an Realität erinnert.