Cover des Buches Sag, es tut dir leid (ISBN: 9783442481934)
BuecherwurmStephs avatar
Rezension zu Sag, es tut dir leid von Michael Robotham

Sehr spannendes Buch

von BuecherwurmSteph vor 9 Jahren

BuecherwurmStephs avatar
BuecherwurmStephvor 9 Jahren

Im Alter von 15 Jahren verschwinden die Freundinnen Piper und Natasha (Tash) spurlos. Alle Suchmaßnahmen schlagen fehl. Die Mädchen bleiben verschwunden.

Tash und Piper werden von ihrem Entführer festgehalten. Drei Jahre später gelingt Tash die Flucht und Piper wagt zu hoffen, dass sie bald gerettet wird. Kurz darauf wird ein Ehepaar ermordet in ihrem Haus gefunden. Es ist das Haus, in dem Tashas Eltern früher gewohnt haben. Die Polizei glaubt, dass der Doppelmord mit der Entführung der Mädchen in Zusammenhang steht.

Obwohl das schon der 5. Fall von Joe O'Loughlin ist, war es für mich sein erster. Ich glaube aber, das war jetzt auch nicht so schlimm. Ich habe dennoch alles verstanden, was mit Joe und seiner Familie passiert ist.

Ich fand das Buch sehr spannend. Der Schreibstil war schlicht und einfach zu lesen. Es hatte viele Spannungsmomente und ich hatte wirklich Probleme, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere fand ich sehr gut. Sie hatten Tiefgang und waren sehr glaubwürdig. Sie haben mir Lust bereitet, mehr von ihnen zu lesen. Ich denke also, dass ich die vorherigen Bücher auch noch lesen werde.

Was ich ganz gerne mal lesen würde, ist, ein Polizist ohne Eheprobleme oder Scheidung. In so ziemlich jedem Thriller ist der Polizist, bzw. die Hauptfigur geschieden oder kurz davor. Ich möchte einmal ein Happy End lesen ;)

Aber an sich hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ließ sich auch toll lesen, ohne dass man die ersten 4 davor lesen muss.