Cover des Buches Todeskampf (ISBN: 9783442477906)
LindyBookss avatar
Rezension zu Todeskampf von Michael Robotham

Rezension zu "Todeskampf" von Michael Robotham

von LindyBooks vor 11 Jahren

LindyBookss avatar
LindyBooksvor 11 Jahren
Detective Constable Alisha Barba ist zutiefst beunruhigt, als sie ihrer Freundin Cate nach Jahren wiederbegegnet. Die hochschwangere Cate ist davon überzeugt, dass jemand hinter ihrem ungeborenen Baby her ist. Alisha will ihrer verzweifelten Freundin helfen, doch nur wenig später liegt Cate im Koma – sie wurde von einem Auto angefahren. Nachdem die Polizei das Ereignis als Unfall abgehakt hat, beginnt Alisha, auf eigene Faust zu ermitteln, und gerät in einen Sumpf aus Sex und Gewalt ... * "Todeskampf" ist der dritte Teil der sogenannten "Joe O'Loughlin-Serie", allerdings kommt der Psychologe Joe O'Loughlin diesmal überhaupt nicht vor. Der mittlerweile pensionierte Detective Inspector Vincent Ruiz dagegen schon, aber die Protagonistin ist Detective Constable Alisha Barba, die man zuvor, im zweiten Teil "Amnesie", kennen gelernt hat. Und da sie mir da schon sympatisch wirkte, hat mir dieses Buch mit ihr als Protagonistin gefallen. Es hatte mich also nicht gestört, dass es nicht, wie gewohnt, um Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz ging. Das Thema fand ich auch sehr interessant, ich kann aber dazu nichts sagen, ohne dass ich zu viel verrate. Außerdem, zumindest ging es mir so, ist einem früh klar, was passieren wird und wie es ausgehen wird und welche Rolle gewisse Personen in dieser Geschichte spielen. Aber das hat mich auch nicht gestört und ich wurde gut unterhalten. Aber die Bücher von Michael Robotham sind, meiner Meinung nach, keine Psychothriller. Es sind eher Kriminalromane, in denen ab und zu auch mal ein paar Thrillerelemente zu finden sind. Nun bin ich auf den vierten Teil "Dein Wille geschehe" gespannt, wieder mit Joe O'Loughlin als Protagonisten.