Michael Robotham Todeswunsch

Inhaltsangabe zu „Todeswunsch“ von Michael Robotham

Du glaubst, du kennst mich. Tust du nicht. Ich blute für dich Der Psychologe Joe O’Loughlin ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet Sienna Hegarty als beste Freundin für seine Tochter Charlie wünscht. Denn die frühreife Sienna ist nicht immer ein guter Umgang. Doch als sie eines Abends blutüberströmt bei den O’Loughlins auftaucht, nimmt Joe sich ihrer an. Denn im Haus der Hegartys ist etwas Schreckliches passiert: Siennas Vater liegt tot in ihrem Zimmer – jemand hat ihm die Halsschlagader durchtrennt. Sienna kann sich an nichts erinnern. Auf ihrer Kleidung klebt das Blut des Toten, und das Mädchen hat außerdem ein starkes Motiv für die Tat, wie Joe mit Hilfe seines Freundes, dem Ex-Polizisten Vincent Ruiz, herausfindet. Sienna wird des Mordes an ihrem Vater angeklagt, aber Joe ist von ihrer Unschuld überzeugt. Und er soll eine Wahrheit zu Tage fördern, die schwerer wiegt als alles, was er für möglich gehalten hätte …

Superspannend! Man möchte es am liebsten in einem Rutsch hören!

— Sternenstaubfee

Niemals

Grandios

BlueVelvet

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Todeswunsch

Lenny

16. August 2015 um 13:45

Titel und Cover haben mir nicht so gefallen, aber dafür die spannende Geschichte! Es wird aus der Sciht von dem Psycholigen Joe  O´Loughlin erzählt. Seine Tochter Charlie und Sienna Hegarty sind sehr gut befreundet und das gefällt ihm nicht. Als dann Sienna eines abends blutüberstömt bei Ihnen auftaucht nimmt Joe sich ihrer an. Sienna wird verdächtigt ihren eigenen Vater ermordet zu haben streitet aber die Tat ab. Joe fängt an zu ermitteln, auch er ist von der Unschuld Siennas überzeugt! Er stößt auf unglaubliche Tatsachen ......... Eine schöne spannende Geschichte, die Erzählstimme hat mir auch richtig gut gefallen, Ulruch Noethen, das war prima!

• Spannend bis zum Ende

Todeswunsch

Sternenstaubfee

10. June 2013 um 12:46

Joe O’Loughlin ist Psychologe, leidet an Parkinson, lebt getrennt von seiner Frau. Charlie, seine Tochter, ist befreundet mit der 14-jährigen Sienna. Als Sienna eines Tages blutüberströmt bei Charlie auftaucht und gleich darauf wieder verschwindet, macht Joe sich auf die Suche nach dem Mädchen. Er findet sie; Sienna kommt ins Krankenhaus. Was ist geschehen? Zu Hause bei Sienna wird ihr Vater tot aufgefunden. Er wurde ermordet. Ist Sienna wirklich die Täterin? Mein Eindruck: Dieses Hörbuch habe ich hauptsächlich im Auto gehört auf dem Weg zur Arbeit, und ich habe mir oft gewünscht, der Weg wäre etwas länger. Am liebsten hätte ich das Hörbuch in einem Rutsch gehört, denn die Geschichte wurde immer spannender und verwirrender. Schon dachte ich, ich hätte die Lösung, aber dann tauchten immer neue Aspekte auf, die wieder alles veränderten. Dazu kommt noch, dass die Stimme von Ulrich Noethen einfach total fesselnd ist! Er hat die Geschichte so lebendig erzählt, dass ich einfach gefangen war in der Story. Perfekt erzählt! Dieses Hörbuch kann ich wirklich empfehlen; es ist einfach genial!