Michael Robotham Um Leben und Tod, 2 MP3-CDs

Inhaltsangabe zu „Um Leben und Tod, 2 MP3-CDs“ von Michael Robotham

"Der beste Thriller der Jahres." Financial Times Audie Palmer hat zehn Jahre im Gefängnis verbracht wegen eines bewaffneten Raubüberfalls, bei dem vier Menschen starben und sieben Millionen Dollar verschwanden. Jeder glaubt, dass Audie weiß, wo das Geld ist. Deshalb wurde er nicht nur von seinen Mitinsassen bedroht, sondern auch von den Wärtern schikaniert. Dann bricht Audie einen Tag vor seiner Entlassung aus. Spätestens jetzt sind alle hinter ihm her, dabei will Audie nur ein Leben retten, und es ist nicht sein eigenes … (2 mp3-CDs, Laufzeit: 12h 32)

— YvisLeseecke
YvisLeseecke

Spannender Pageturner, der mit einem sympathischen Protagonisten zu unterhalten versteht. Kurzweilig aber nicht einzigartig. Gut gelesen.

— chuma
chuma

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Ermordung des Glücks

sabsisonne

Das Scherbenhaus

Facettenreicher Krimi mit psychologischer Spannungskomponente

Thommy28

• Hier hat einfach alles gestimmt, das Hörbuch war spannend, fesselt und überraschend.

Um Leben und Tod, 2 MP3-CDs

24. October 2015 um 01:41

Der Sprecher war einfach super. Die Stimme ging mir durch Mark und Bein. Ich war schon alleine von der Stimme gefesselt. Der "Schreibstil" war sehr umgangssprachlich, was aber super zu der Geschichte gepasst hat. Es war einfach flüssig so dass keine "langen" Stellen entstanden. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Ich konnte mich immer sehr in die jeweiligen Personen hineinversetzen. Vor allem auch durch die gut platzierten Rückblenden. Man erfährt von der Hauptperson einfach so viel, wie er aufgewachsen ist und was mit Ihn sonst alles noch passiert ist, so das, dass Buch auch Tiefe hat, was bei Thrillern ja nicht immer so ist. Die Handlungen waren immer gut platziert deshalb war für mich auch alles immer logisch. Dennoch gab es auch Überraschungen und diese machten deutlich, wie clever unser Protagonist ist.  Auch die Geschichte fand ich immer Spannend und bis zum Schluss war mir nicht ganz klar, wie alles am Ende zusammen passt. Auch die Nebengeschichten konnten mich mit packen und ließen mich mit fiebern. Die gewissen Klischees (Schwarzer der nicht gebildet ist, korrupter Polizist ....)  stören bei der Geschichte hier überhaupt nicht sondern lassen das Buch noch interessanter erscheinen.   Fazit: Hier hat einfach alles gestimmt, das Hörbuch war spannend, fesselt und überraschend.