Michael Roes David Kanchelli

Inhaltsangabe zu „David Kanchelli“ von Michael Roes

Schon als Kind war Ephraim Kanchellis jüngerer Bruder David der Leidenschaftlichere und Wachere. Jahrzehnte später, im Jahr 2023, ist Ephraim Präsident einer puritanischen Weltgemeinschaft, der Union, und muss über Leben und Tod des Bruders entscheiden. David ist des Hochverrats an seinem Land für schuldig erklärt worden, und Ephraim hat eine Nacht lang Zeit, das Todesurteil zu unterschreiben oder aufzuheben. Es beginnt eine Nacht des Nachdenkens und der Zweifel. Mit den Prozessunterlagen, den Tagebüchern Davids und den eigenen Erinnerungen begibt sich Ephraim auf eine Reise in die eigene Kindheit.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich