Michael Roes David Kanchelli

Inhaltsangabe zu „David Kanchelli“ von Michael Roes

Schon als Kind war Ephraim Kanchellis jüngerer Bruder David der Leidenschaftlichere und Wachere. Jahrzehnte später, im Jahr 2023, ist Ephraim Präsident einer puritanischen Weltgemeinschaft, der Union, und muss über Leben und Tod des Bruders entscheiden. David ist des Hochverrats an seinem Land für schuldig erklärt worden, und Ephraim hat eine Nacht lang Zeit, das Todesurteil zu unterschreiben oder aufzuheben. Es beginnt eine Nacht des Nachdenkens und der Zweifel. Mit den Prozessunterlagen, den Tagebüchern Davids und den eigenen Erinnerungen begibt sich Ephraim auf eine Reise in die eigene Kindheit.

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Der kleine Teeladen zum Glück