Michael Roes Der Narr des Königs

Inhaltsangabe zu „Der Narr des Königs“ von Michael Roes

Madschnun ist ein Schelm voller Widersprüche: scharfsinnig, einfältig, sanftmütig, provozierend und das eine wie das andere immer zur falschen Zeit.§Als Esel maskiert schleicht er sich auf Noahs Arche, die Sintflut gegen Gottes Ratschluß doch zu überleben. Der Betrug gelingt, der Preis ist jedoch hoch: Er muß durch alle Zeiten hindurch den Narren der Mächtigen spielen und für seine Torheiten immer wieder mit dem Tod durch Ertrinken büßen. Und immer wiedergeboren werden, um den Mächtigen zur Geißel, und dann, am Ende der Zeiten, selber König zu werden.§Michael Roes schreibt ein Narrenstück voller Farbigkeit und Anarchie und personifiziert mit Madschnun gleichzeitig die groteske, aberwitzige Tragik des Künstlers.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz