Leeres Viertel

von Michael Roes
Leeres Viertel

Inhaltsangabe zu "Leeres Viertel"

Michael Roes, Doktor der Philosophie, legt einen "philosophischen Abenteuerroman" vor. Ende des 18. Jahrhunderts machen sich vier Reisegefährten von Weimar aus auf den Weg in die größte Wüste der Welt, Rub' al-Khali. Ihr Ziel ist die Ergründung des Geheimnisses der mosaischen Gesetzestafeln. Chronist der Expedition ist Alois Schnittke. In seinem Tagebuch berichtet er von stürmischen Seefahrten, Sandstürmen, der Pest, Beduinenüberfällen, der Königin von Saba, Kurtisanen, Scheichs, dem geheimnisvollen Reverend Fox, der die Heiden bekehren will, nächtlichem Leichenraub und schließlich dem Tod der Reisegefährten. Schnittke ist der einzige Überlebende des Unternehmens.

Sprache:
Verlag:btb