Michael Roes Werke in Einzelbänden / Nah Inverness

Inhaltsangabe zu „Werke in Einzelbänden / Nah Inverness“ von Michael Roes

Am Flughafen von Sanaa empfängt der Ich-Erzähler vier Amerikaner, die ihm helfen sollen, sein Filmprojekt zu realisieren. Tontechniker, Kameramann, Schauspieler und Regisseur sollen in der jemenitischen Wüste Shakespeares Macbeth verfilmen. Der Roman ist tagebuchartig strukturiert. In einundvierzig Tagen reist die multikulturelle Truppe nicht um die Welt, sondern durch den Jemen, um das schottische Unglücksdrama zu verfilmen. Selbstredend ist dieses Projekt nicht ohne Probleme zu realisieren: politische Hindernisse, kulturelle Widersprüche und moralische Gegensätze sorgen für einigen Wirbel: ein Kampf der Kulturen und ein Kampf der Geschlechter. Die sogenannte Ethnopoesie ist weiterhin auf dem Vormarsch. Michael Roes ist unter den jüngeren Schriftstellern der wohl exponierteste Autor dieser Gattung und hat in mehr als zehn Büchern seine Fingerfertigkeit bewiesen.

Stöbern in Historische Romane

katze267

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

Marlenes Geheimnis