Michael Rohrlich Social Media

Inhaltsangabe zu „Social Media“ von Michael Rohrlich

Soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter & Co., werden zunehmend beliebter und sind mittlerweile schon nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Aber hier lauern auch Gefahren und juristische Fal-len, vor denen man sich schützen sollte und kann. Nicht nur bei einer gewerblichen Nutzung der so-zialen Medien, sondern auch bei rein privatem Gebrauch ist Vorsicht geboten. Zwar haben Unter-nehmer mehr Pflichten zu beachten, aber auch Privatpersonen können grundsätzlich Verstöße gegen das Urheberrecht begehen oder das Recht eines Dritten am eigenen Bild verletzen. Insbesondere wird auch die Frage geklärt, wann z.B. ein Facebook-Profil noch privater bzw. schon gewerblicher Natur ist. Denn diese Unterscheidung ist für viele juristische Fragen von erheblicher Bedeutung.§Dieses Buch bietet einen Überblick über die typischen Praxisprobleme und gibt jeweils eine kurze Einführung in die Materie, um anschließend praktische Tipps für den tatsächlichen Umgang mit sozia-len Medien zu geben. Das Datenschutzrecht hat hierbei aufgrund der hohen Praxisrelevanz einen besonderen Stellenwert.

Verständlicher und aktueller Ratgeber zur Rechtslage im Web 2.0. Zur Umsetzung und Vertiefung sind jedoch weitere Informationen sinnvoll.

— Nemo
Nemo

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis