Michael Rohrlich Social Media

Inhaltsangabe zu „Social Media“ von Michael Rohrlich

Soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter & Co., werden zunehmend beliebter und sind mittlerweile schon nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Aber hier lauern auch Gefahren und juristische Fal-len, vor denen man sich schützen sollte und kann. Nicht nur bei einer gewerblichen Nutzung der so-zialen Medien, sondern auch bei rein privatem Gebrauch ist Vorsicht geboten. Zwar haben Unter-nehmer mehr Pflichten zu beachten, aber auch Privatpersonen können grundsätzlich Verstöße gegen das Urheberrecht begehen oder das Recht eines Dritten am eigenen Bild verletzen. Insbesondere wird auch die Frage geklärt, wann z.B. ein Facebook-Profil noch privater bzw. schon gewerblicher Natur ist. Denn diese Unterscheidung ist für viele juristische Fragen von erheblicher Bedeutung.§Dieses Buch bietet einen Überblick über die typischen Praxisprobleme und gibt jeweils eine kurze Einführung in die Materie, um anschließend praktische Tipps für den tatsächlichen Umgang mit sozia-len Medien zu geben. Das Datenschutzrecht hat hierbei aufgrund der hohen Praxisrelevanz einen besonderen Stellenwert.

Verständlicher und aktueller Ratgeber zur Rechtslage im Web 2.0. Zur Umsetzung und Vertiefung sind jedoch weitere Informationen sinnvoll.

— Nemo

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen