Michael Romahn Am Ufer der Großen Seen

Inhaltsangabe zu „Am Ufer der Großen Seen“ von Michael Romahn

In der Nacht vor ihrer Hochzeit verlässt Sarah Hals über Kopf New York. Gerade noch rechtzeitig hat sie erkannt, daß ihr Bräutigam nicht der Mann ihres Lebens ist. Mit hunderttausend Dollar in der Tasche, die sie von seinem Konto entwendet hat, will sie einen Neuanfang wagen. In einer kleinen Bar im verregneten Buffalo begegnet sie Lenny Hyde, der seinerseits mit einem 57er Chevy und seinem Labrador an jenen Ort zurückkehren will, wo er einst so glücklich war; an den Ufern der Großen Seen. Nur ein paar Briefe sind ihm von seiner großen Liebe Christine geblieben und die furchtbaren Alpträume, in denen er Christines Cessna über dem Lake Superior explodieren sieht. Gemeinsam beginnt das ungleiche Paar Sarah und Lenny eine abenteuerliche Reise, die sie immer weiter in die einsamen Landschaften der großen Seen von Ohio und Michigan bis hinauf zur kanadischen Grenze führt. Sie übernachten in billigen Motels, werden ausgeraubt, geraten in eine Straßensperre, und werden von Sarahs Bräutigam verfolgt. Sie hängen ihren unerfüllten Träumen und schmerzvollen Erinnerungen nach und öffnen sich ganz allmählich zarten Gefühlen füreinander. Doch über ihr unerwartetes Glück fällt ein tiefer Schatten, denn Lenny ist todkrank. In der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, hat er einen letzten Wunsch: Er möchte noch einmal nach Manitoulin Island fahren, jene Insel im Lake Huron, wo er sterben will. Verzweifelt kämpft Sarah um sein Leben und ihre Liebe.

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

„Feel Again“ hat mich total gefesselt und ich habe mich vor allem in Sawyer verliebt, denn sie ist eine aufregende Protagonistin.

buecherwurmsophia

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Ich liebe diese Trilogie!!! Geiler Humor. Leichter Schreibstil. Chaotische Protagonistin. Tolle Charaktere. Schönes Setting.

Buecherwurm22

Sieben Tage voller Wunder

Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

misery3103

Wer früher küsst, ist länger verliebt

Eine schöne Geschichte über Entscheidungen, Liebe, Angst, Kunst, Filmemacherei, Geheimnis, Freundschaft – und unerwartete Ereignisse.

peedee

Wintersterne

wie auch schon der Debütroman, ist auch dieser 2. Roman der Autorin sehr emotional und ergreifend

Gudrun67

Die Endlichkeit des Augenblicks