Entscheidung in den Bayous

von Michael Romahn
Entscheidung in den Bayous

BTOYAs avatar

Da ich selten Bücher lese die ich in die Kategorie "Liebesroman" einordnen würde - war ich doch gespannt ob mich mit "Entscheidung in den Ba...

Inhaltsangabe zu "Entscheidung in den Bayous"

Nach der Vergewaltigung, durch einen der einflussreichen Hernández-Brüder, bei der dieser durch ihre heftige Gegenwehr ums Leben kommt, flüchtet María aus Chihuahua in abenteuerlicher Weise über den Rio Grande nach USA.
In ihrer Heimat Mexiko, in der nur Reichtum und Macht zählen, hätte man ihr, dem Mädchen aus armen Verhältnissen, den Tod von Hernández als Mord angelastet. In New Orleans findet sie Arbeit und eine neue Heimat. In der Stadt des Blues und Jazz, der Glückssucher, und gescheiterter Existenzen, begegnet sie Frank. Auch er sucht nach einer trostlosen Kindheit im Süden Louisianas, in New Orleans sein Glück. Nur zögernd fasst María Vertrauen zu ihm. Ausgerechnet in dem Augenblick wo beider Glück zum Greifen nah erscheint, droht Mariá s Vergangenheit noch einmal alles zu zerstören.
Lassen Sie sich mitnehmen in das fröhliche French Quarter New Orleans.
Erleben Sie Frankies und Marías behutsame Annäherung und begleiten Sie María in die geheimnisvollen Sümpfe der Bayous, wo die Entscheidung fällt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Brendle, Christine