Michael Roscher Venus und Mars

Inhaltsangabe zu „Venus und Mars“ von Michael Roscher

Venus und Mars entsprechen in der Astrologie den zwei Polen unserer Begegnungs‑ und Partnerschaftsfähigkeit: Sie sind Symbole für Eros und Sexus - die gefühlsbetonte und die geschlechtliche Liebe. In der traditionellen Astrologie werden die Horoskope von Partnern verglichen. Michael Roscher geht einen anderen Weg: Er analysiert die Venus‑ und Marskonstellationen im Individual‑Horoskop und leitet hieraus das entsprechende Partnerschaftsbild sowie die Fähigkeit ab, Beziehungen einzugehen und zu gestalten. Sämtliche Venus- und Marskonstellationen werden kommentiert unter besonderer Berücksichtigung der Häuserthematik. Besprechungen von Beispielhoroskopen veranschaulichen die jeweiligen Bilder. Roschers Interpretationen gehen in ihrer Aussagefähigkeit weit über das hinaus, was man in der astrologischen Literatur hierzu bislang finden konnte.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück