Sebastian Deisler: Zurück ins Leben

von Michael Rosentritt
Sebastian Deisler: Zurück ins Leben

Lesefee_booklovers avatar

Eine Biografie über einen Ausnahmesportler, der am Druck der Medien zerbrochen ist.

Inhaltsangabe zu "Sebastian Deisler: Zurück ins Leben"

Er war ganz oben und landete zum Schluss ganz unten: Sebastian Deisler galt als das Jahrhundert-Talent des deutschen Fußballs. Mit 21 war er der Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft, vom FC Bayern wurde er für eine Rekordsumme eingekauft. Doch dann beendete er ganz überraschend seine sportliche Karriere mit nur 27 Jahren. Der Grund: Er leidet an Depressionen und war dem Druck der Öffentlichkeit nicht mehr gewachsen. 'Man muss härter sein als ich', sagt Sebastian Deisler heute. Wie er noch immer darum kämpft, in ein normales Leben zurückzufinden, davon erzählt er in diesem Buch, das nicht nur in der Sportwelt für große Aufregung sorgte.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.10.2010