Michael Ross , Sven Jungclaus Das Gewand im Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Gewand im Mittelalter“ von Michael Ross

Dunkles Zeitalter? Von wegen!
Die Gewänder des Mittelalters waren ganz schön farbenfroh …

Als international erfahrener Gewandmeister und Maßschneider hat Sven Jungclaus mit zahlreichen Stil-Epochen zu tun – das Mittelalter und seine Kleiderformen sind dem Experten für Schnitt und Verarbeitung ein besonderes Anliegen.
Über Jahre gesammelt und aufbereitet, liegt nun eine stattliche Schnitt-Sammlung mittelalterlicher Gewänder für Männer und Frauen vor. Das Spezielle dabei ist die fachmännische Übersetzung in moderne Schnitt-Technik, kombiniert mit hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Der Illustrator und Comic-Zeichner Michael Ross, selbst gelernter Schneider, sorgt mit seinem einzigartigen Stil und fundiertem
Know-how für historisch präzise und lebhafte Illustrationen.
Genau genommen sind's zwei Bücher in einem: Ein Bildband für alle, die sich an der mittelalterlichen Ästhetik erfreuen wollen. Ein professionelles Handbuch für jene, die mittelalterliche Gewänder nachschneidern möchten.

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl