Michael Ross , Nicole Glücklich Sherlock-Holmes-Album

Inhaltsangabe zu „Sherlock-Holmes-Album“ von Michael Ross

Sherlock Holmes ist auch 125 Jahre nach seinem ersten Auftritt der berühmteste Detektiv der Welt. Aus den bescheidenen Anfängen in einem Weihnachtsjahrbuch von 1887 wurde innerhalb weniger Jahre ein weltweites Phänomen. Das Sherlock-Holmes-Album zeigt in kurzen Kapiteln und zahlreichen, überwiegend farbigen Abbildungen die wesentlichen Stationen der Entstehung und Weiterentwicklung dieses Mythos’ über die Jahre hinweg. Das beginnt bei den englischen Illustrierten und frühen deutschen Buchausgaben, mit denen Holmes bekannt wurde, führt über Adaptionen auf der Bühne, im Groschenheft und im Stummfilmkino und reicht bis zu den aktuellen Film- und Fernsehproduktionen mit Robert Downey jr. und Benedict Cumberbatch. Im Anhang enthält das Album das Programm der Veranstaltung SherloCON 2012 in Hillesheim, aus deren Anlass die Publikation erschienen ist.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie