Michael Rudolf Hexenei und Krötenstuhl

Inhaltsangabe zu „Hexenei und Krötenstuhl“ von Michael Rudolf

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Hexenei und Krötenstuhl
    Amselfeder

Amselfeder

06. July 2013 um 15:19

ein wunderbarer Pilzführer … ein  interessanter Titel, dachte ich. Erst recht, da es sich bei Hexenei und Krötenstuhl um einheimische Pilze handelt. Ich erhoffte mir einige interessante Hinweise auf weniger bekannte Pilze unserer heimischen Wälder – wie sie aussehen, wo sie wachsen, ob sie genießbar sind. Doch leider wurde ich in meinen Erwartungen enttäuscht. Der Verfasser berichtet in zahlreichen Kurzgeschichten über seine eigenen Pilzjagden, -wanderungen und sonstigen Erlebnisse in den Wäldern. Die Pilze spielen dabei zwar eine Rolle, doch nur als Objekt der Sammelleidenschaft. Dennoch könnten die Geschichten als leichte Sommerlektüre und Appetitanreger ganz unterhaltsam sein, wenn sich der Verfasser nicht einer recht anstrengenden Schreibweise bedienen würde. So kam bei mir keine rechte Lesefreude auf. Schade.