Michael Rudolf Hexenei und Krötenstuhl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Hexenei und Krötenstuhl

Amselfeder

06. July 2013 um 15:19

ein wunderbarer Pilzführer … ein  interessanter Titel, dachte ich. Erst recht, da es sich bei Hexenei und Krötenstuhl um einheimische Pilze handelt. Ich erhoffte mir einige interessante Hinweise auf weniger bekannte Pilze unserer heimischen Wälder – wie sie aussehen, wo sie wachsen, ob sie genießbar sind. Doch leider wurde ich in meinen Erwartungen enttäuscht. Der Verfasser berichtet in zahlreichen Kurzgeschichten über seine eigenen Pilzjagden, -wanderungen und sonstigen Erlebnisse in den Wäldern. Die Pilze spielen dabei zwar eine Rolle, doch nur als Objekt der Sammelleidenschaft. Dennoch könnten die Geschichten als leichte Sommerlektüre und Appetitanreger ganz unterhaltsam sein, wenn sich der Verfasser nicht einer recht anstrengenden Schreibweise bedienen würde. So kam bei mir keine rechte Lesefreude auf. Schade.