Michael Russ Aikido TOHO IAI

Inhaltsangabe zu „Aikido TOHO IAI“ von Michael Russ

Miamoto Musashi, der berühmte japanische Schwertmeister, der in über 60 Duellen nicht besiegt wurde, schreibt in seinem Buch, Gorin No Sho, dass die Grundlage der Kampfkunst im Schwert der Samurai, dem Katana, liegt. O Sensei Morihei Ueshiba, der Begründer des Aikido, betonte immer wieder, dass das Trainieren von Aikido ohne Übungen mit dem Schwert nicht genug sei. Diese Buch stellt zum ersten mal ein System vor, das von Nishio Sensei gegründete Aikido Toho Iai, welches den Zusammenhang zwischen der Kunst des Schwertziehens und dem Aikido erklärt. Das Buch beschreibt 15 Schwertformen mit den entsprechenden Aikidotechniken. Da es die Prinzipien der Schwertkunst vermittelt, ist es dem Leser möglich, eigene Schwertformen für weitere Aikidotechniken zu entwickeln.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo