Michael S. Gazzaniga Wann ist der Mensch ein Mensch?

Inhaltsangabe zu „Wann ist der Mensch ein Mensch?“ von Michael S. Gazzaniga

Was macht Menschsein wirklich aus? Ist ein Embryo erst dann ein Mensch, wenn sich erste Hirnstrukturen herausgebildet haben? Definiert der Hirntod die Nicht-mehr-Existenz eines Menschen? Wäre es legitim, mittels Pränataldiagnostik und Gentechnik den »idealen Menschen« zu schaffen? Der Neurowissenschaftler Michael S. Gazzaniga beantwortet brisante ethische Fragen und untersucht, auf welche Weise die Möglichkeiten der modernen Wissenschaften unser Menschsein beeinflussen. Eine faszinierende Neubetrachtung der uralten Frage: »Was ist der Mensch?«

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein