Michael Salewski Der Erste Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Erste Weltkrieg“ von Michael Salewski

Mit großem erzählerischen Können entwirft Michael Salewski ein umfassendes Panorama der Jahre von 1914 bis 1918. Er zeigt einer Gegewart, die selbst wieder zunehmend mit Bildern des Krieges konfrontiert ist, was der Erste Weltkrieg auch jenseits der Schützengräben für die, die ihn führten und erlitten, bedeutete. Und er ordnet den Krieg, mit dem das 19. Jahrhundert zu Grabe getragen wurde, in die Geschichte des neuen, des 20. Jahrhunderts, dem er zum Auftakt wurde, ein.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse