Michael Salewski Der Erste Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Erste Weltkrieg“ von Michael Salewski

Mit großem erzählerischen Können entwirft Michael Salewski ein umfassendes Panorama der Jahre von 1914 bis 1918. Er zeigt einer Gegewart, die selbst wieder zunehmend mit Bildern des Krieges konfrontiert ist, was der Erste Weltkrieg auch jenseits der Schützengräben für die, die ihn führten und erlitten, bedeutete. Und er ordnet den Krieg, mit dem das 19. Jahrhundert zu Grabe getragen wurde, in die Geschichte des neuen, des 20. Jahrhunderts, dem er zum Auftakt wurde, ein.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch