Cover des Buches Seelensplitter - Erwachen (ISBN: 9783946172017)
AureliaLNights avatar
Rezension zu Seelensplitter - Erwachen von Michael Schöck

Wundervoll

von AureliaLNight vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch kann ich jedem Fantasyliebhaber nur ans Herz legen, denn für mich ist das ein Fantasyepos, das man gelesen haben muss.

AureliaLNights avatar
AureliaLNightvor 8 Jahren
Eine Seele gebannt in Edelsteine, in der Hoffnung, dass sie niemals wieder an Macht gelangt. Aber was geschieht, wenn einer dieser Edelsteine gestohlen wird? In die Hände von drei Halblingen gerät, die keine Ahnung von Magie haben? Zwanzig Jahre ist es her, das K’zuul, der Dämonenheeranführer verbannt wurde und somit Materia vor einem grausigen Schicksal gerettet wurde. Doch noch immer sind Kräfte am Werk, die das Vermächtnis von K’zuul weiterführen wollen, und dafür brauchen sie die Edelsteine… Der Autor hat einen sehr angenehmen und spannenden Schreibstil, man merkt zwar, dass dieses Buch eher eine Erklärung, der bisherigen Ereignisse und der Protagonisten ist. Aber jeder einzelne Protagonist wurde voller Details beschrieben, und der Leser kann sich vollkommen auf die Erklärungen einlassen, sodass keine Langeweile aufkommt. Erwachen, ist ein sehr spannender Auftakt der Seelensplitter Trilogie, die mich vollkommen aufgrund der Details und der Protagonisten überzeugen konnte. MMir gefällt die Idee des Multiversums, das belebt wird von Orks, Sharru’ks, Drachen, Elfen und vielen mehr. Dieses Buch kann ich jedem Fantasyliebhaber nur ans Herz legen, denn für mich ist das ein Fantasyepos, das man gelesen haben muss.