Michael Schönberg HAIFISCHJAGD

Inhaltsangabe zu „HAIFISCHJAGD“ von Michael Schönberg

6 Kinder, aus verschiedenen Ländern, müssen sich in einem englischen Internat neun Jahre ein Zimmer teilen. Sie lernen in dieser Zeit Wissen und Gehorsam. Sie lernen aber auch Dinge, die außerhalb jeder Normalität liegen. Aus der einst zufällig zusammen gestellten Gruppe wird über die Jahre eine innige Freundschaft. Einmal im Jahr treffen sich die Freunde vor Mallorcas Küste zur Haifisch-Jagd. So tarnen sie ihre heimliche Leidenschaft. Obwohl sie teuren Thunfisch als Köder benutzen, lassen sich nur wenige Haie sehen oder fangen. Bei einer dieser Fahrten werden sie Zeuge eines schrecklichen Unfalls. Marseille hatte eine Frau an Bord gebracht und die fiel durch zu viel Alkohol über Bord. Das Wasser brodelte vor lauter Haien. In nur wenigen Minuten war die Frau Verschwunden.
Die Männer denken darüber nach, den Köder zu wechseln.

Ein Thriller der unter die Haut geht und für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende