Michael Schünke PROMETHEUS Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem

Inhaltsangabe zu „PROMETHEUS Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem“ von Michael Schünke

PROMETHEUS. Schöner Lernen. Die dritte Auflage des PROMETHEUS allgemeine Anatomie und Bewegungssystem enthält die komplette klinisch-makroskopische Anatomie, die für die Ausbildung zum Arzt wichtig ist. Neu im Band Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem: Auch wenn bisher nur wenige Fehler gefunden wurden, haben wir die Neuauflage zum Anlass genommen, durch intensivstes wiederholtes Korrekturlesen mit mehreren Personen, die Zahl der Fehler weiter zu verringern. Folgende Lerneinheiten wurden überarbeitet und erweitert: Allgemeine Anatomie/Muskeln/5.1. Skelettmuskulatur: Überblick Neue exzellente Abbildungen des Muskelmannes, Text zu Muskelfasertypen, zusätzliche Abbildung zur Histologie der Muskelfasern Obere Extremität/Knochen, Bänder, Gelenke/1.13-1.16 Schultergelenke: Articulatio humeri, kapselverstärkende Bänder und Rotatorenintervall Berücksichtigung neuer Erkenntnisse zu den Bändern im Schultergelenk, neues Thema Arthroskopie der Schulter PROMETHEUS ist ...weit mehr als ein Atlas: Alle Bilder sind erläutert und kommentiert, in aufeinander aufbauenden Lerneinheiten systematisch angeordnet ...ein brillantes Lehrbuch: Über 2.000 farbige Abbildungen stellen die allgemeine Anatomie und das Bewegungssystem in herausragender Qualität, Plastizität und Detailtreue dar ...ein Werk mit Praxisbezug: Anatomie heißt im PROMETHEUS auch und vor allem klinisch relevante Anatomie. Krankheitsbilder, wie z.B. die Arthrose, die sich durch die anatomischen Verhältnisse erklären lassen, werden hier mit aufgeführt ...ein Buch nach der neuen AO: Wenn es sinnvoll ist und dem Verständnis der Zusammenhänge dient, beschränkt sich PROMETHEUS nicht auf die Anatomie, sondern liefert zusätzlich Informationen zur Physiologie oder Entwicklungsgeschichte - dadurch ist der Inhalt, ganz im Sinne der neuen AO, fächerübergreifend. Ideal für die neue AO: - Fächerübergreifendes Lernen, anstatt zusammenhanglose Fakten pauken - Verzahnung von vorklinischem und klinischem Wissen - Erkennen von Zusammenhängen verschiedener Fachgebiete Prüfungsrelevant: - Rund 280 Lerneinheiten präsentieren jeweils ein anatomisches Thema. Auf einen Blick lässt sich erfassen, was man zu diesem Thema wissen sollte - Lerntabellen fassen prüfungsrelevante Fakten knapp und übersichtlich zusammen - Legenden und Schemata machen auf wichtige Strukturen und Zusammenhänge aufmerksam - Schematisch und übersichtlich - jedes Kapitel ist nach derselben Systematik strukturiert Möchten Sie mehr zu PROMETHEUS erfahren? www.meinprometheus.thieme.de

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos